Bett aus Paletten?!

6 Antworten

Hallo Jooonaes11,

dass ein Palettenbett gut aussieht, daran zweifele ich nicht. Dass Du Deine Matratze auf Paletten statt auf eine guten Unterfederung legst, die mit Deiner Matratze ein für Dich optimiertes System bildest, dass halte ich für Blödsinn. Egal wie alt Du heute bist, der Tag kommt, da fragt Dich Dein Arzt, zu dem Du wegen Rücken- und Nackenschmerzen gekommen bist, auf was für einer Matratze Du eigentlich liegst und ob die zusammen mit dem Lattenrost eher hart ist etc. Und wenn er Dir dann erklärt, dass Deine Wirbelsäule all die Jahre leider nicht entspannen konnte und dass das mit Deiner Matratze und den Paletten zusammen hängt, spätestens dann wünscht Du Dir, Du hättest Dir zwar ein cooles, aber auch ein gutes Bett gezimmert.

meint

Schön&Praktisch

PS: Stiftung Warentest hat zwar auch günstigen Matratzen ein gutes Zeugnis ausgestellt, aber da war keine für 60 Euro drunter. Ich glaube die günstigste gute Kaltschaummatratze hatte so um die 160 Euro gekostet. Aber ob Kaltschaum für Dich das richtige ist, das sagt Dir ein gutes Bettenfachgeschäft

Was Matratzen und Bettwäsche kosten, kriegst Du ja wohl raus, oder? Gibbet bei Aldi. Paletten sind total unterschiedlich, auch breiter als 1,2 m. Morgens um 4 Uhr auf den Großmarkt und Du hast eine breite Auswahl. Allerdings wäre drauf zu achten, dass die Dinger nicht verseucht sind. Paletten erleben viel in ihrem Leben und werden mit allerlei Chemikalien, Flüssigkeiten, Stäuben usw. eingesaut. Darauf willst Du nicht schlafen. Lieber ein paar unbehandelte Latten und Kanthölzer aus dem Baumarkt. Ist langfristig gesünder.

Wenn du ne Palettenreihe mehr machst, kommst du breiter. Eine Europalette kostet 10 Euro. Eine Matratze kriegst du schon ab 60,00 Euro bis x. Je nachdem, was du willst. Verkleiden kannst du mit Stoff, mit OSB-Platten, ... Oder du lässt es einfach so. Sieht auch gut aus.

Jooonaes11
Beitragsersteller

also dann 1,60 (2x80cm) auf 2,40 (2x1,20m)?

so weit ich weis musst du mal im industrie gebiet nachfragen da gibt es paletten händler, allerdings gibt es einige gratis im supermarlt sprich blaue oder schwarze plaste paletten, oder kurze nicht ((EUR)) gekennzeichnete paletten ob die nun deine passende größe haben ist eine andere sache

sonst alternativ bierkästen

Hallo. Ich hab mir für mein Gästezimmer / Büro auch eines aus Europaletten gebaut.

Eine Pallette hat 1,20m x 0,80m, sprich 1,20 in der Länge, 0,80 in der Breite.

Da meines ein "Einzelbett" ist, war die 80er Breite ausreichend, ich hab nur nochmal 2 Palletten auf 80 cm zugeschnitten, um auf 2m Länge zu kommen.

Da mir eine Palettenhöhe zu niedrig war, habe ich 2 übereinander gelegt und somit 4 Europaletten verbraucht.

Wenn Du Deines als "Doppelbett" nutzen willst, würde ich das so machen, wie im angehängten Bild.

Normalerweise kostet eine EP 50-80€ Pfand, ich hatte das Glück und habe meine von meinem Chef umsonst bekommen. Probier einfach mal einen Supermarkt aus und frag da die Leute am Lager, ob Du welche haben kannst. Gegen den ein oder anderen Geldschein geben die Dir sicher welche, bei Ebay / amazon kann man aber auch welche kaufen, was dann allerdings teurer werden würde.

Viel Vergnügen, ich hoffe das war hilfreich

Mfg MM

Doppelbett aus Europaletten - (schlafen, Kosten, Bett)

benadar  01.12.2014, 08:53

Das sieht gut aus. Wenn man die freien Flächen neben den Matratzen mit irgendwas verkleidet, hat man eine richtig coole Domäne zum Hinflääzen und chillen. Massenhaft Platz für Chipstüten, Pizzakartons, Bierflschen....und was die Phantasie sonst noch hergibt, ist man nicht alleine...;-)

Reeselz  01.12.2014, 08:52

Eine Europalette kostet 11 Euro. Kriegt man für diesen Preis bei jedem Baustofffachhandel.

Jooonaes11
Beitragsersteller

80 cm wäre mir viiieeeel zu klein :DD ich hab jetzt ja schon ein Bett mit 1m breite aber das ist mir irgendwie n bisschen zu wenig :) das mit übereinander legen ist mir auch schon in den Kopf gekommen :)

maxmunkelmann  01.12.2014, 08:48
@Jooonaes11

Zum wirklich drauf pennen ist die auch eigentlich nicht gedacht, eher zum Chillen und mal nen Film in Ruhe, ohne Frau und Kind schauen. Aber man kann auch drauf schlafen, da ich mich nicht wirklich hin und her wälze :D