Gehen die Kinder von Politikern auf Privatschulen und Internate?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nein, in Deutschland mehrheitlich eher nicht, aber in Einzelfällen schon.
  • Die meisten Politikerkinder gehen in Deutschland auf ganz normale Schulen.

uschifragen  18.01.2020, 12:41

Wenn du das glaubst, bist du ganz schön naiv.

Brauchenel
Beitragsersteller

Weißt du das ? Oder ist das nur eine Vermutung ?

Andere Frage. Meinste Dieter Bohlen hat Wachen vor seinen Haus stehen, oder gar eine Villa? Er hat ein normales Haus, obwohl er seine Millionen weg hat. Er könnte es sich leisten, tut er aber nicht. Wieso müssten nun die Kindern von Politikern unbedingt auf ne Privat Schule gehen? Woher weißte, dass die alle in einer riesigen Villa leben? Etc.

Brauchenel
Beitragsersteller

Deswegen stelle ich ja eine Frage. Wenn ich es wüsste, wäre die Frage ja obsolet.

Das sagt man nur so.

Ich arbeite in einem Internat mit 140 Schülerinnen und Schülern: Wir hatten vor 20 Jahren mal das Kind eines Ministers (Bundesland), vor 2 Jahren mal das Kind eines Oberbürgermeisters. Prozentual genauso oft kommen vor: Elektriker, Investmentbanker, Diplomaten, Berater - überproportional repräsentiert sind Ärzte (weiblich) und Fotografen. Bei den beiden letztgenannten Gruppen werden die Arbeitszeiten der Grund sein...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren Tätigkeit für verschiedene Internate

Brauchenel
Beitragsersteller

okay.

Die Kinder von Prominenten gehen auch meist auf Privatschulen. Das hat was mit Sicherheit zu tun.

Brauchenel
Beitragsersteller

Ist das nur eine Vermutung oder weißt du mehr aus Erfahrung oder sonstigem ?

mirabellaxxo  17.01.2020, 13:34
@Brauchenel

Es erklärt sich von selbst. Privatschulen bezahlt man selbst. Meist sind die schon teuer. Wenn Du dich da mal informierst heißt es ja auch das auf gewisse Schulen, meist Kinder von Hohen Wirtschaftstieren, Politikern, und Prominente auf die Schulen gehen. Wenn Du jährlich ein paar Tausend EURO zahlen musst, wer kann sich das leisten?! Und das ist nur die Gebühr für die Schule, da kommen ja noch generelle Kosten dazu, für Auslandsaufenthalte usw.

Das sind Einzelfälle.

Brauchenel
Beitragsersteller

Woher willst du das wissen ?