Gehen die Haare mal kaputt wenn man sie jung färbt?

4 Antworten

Haare können vom färben kaputt gehen, ganz unabhängig vom Alter. Sowas ist natürlich nie gut, weil die Farbe in die Haarstruktur eindringt. Natürlich sind nachwachsende Haare davon nicht betroffen, aber wenn man lange Haare hat, dann bleiben die Haare viele Jahre auf dem Kopf bevor sie nachgewachsen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast knielange Haare

Würde noch nicht mit färben anfangen in dem Alter, das würde sowieso kein Friseur mitmachen und selbst färben ohne Erfahrung ist immer naja...

Ich kenne genug Leute bei denen ich seit Jahren (sogar Jahrzehnten) kein natürliches Haar mehr gesehen hab und sie leiden sehr darunter. Die Haare sind kaputt vom ständigen nachfärben. Wenn du wirklich Lust auf eine Veränderung hast dann kannst du ja (ab 16) mit Strähnen anfangen, die kannst du ganz gemütlich wieder raus wachsen lassen, ohne das es später komisch aussieht.

Es gibt natürlich auch auswaschbare Farben, ich habe aber keine Erfahrung damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den nachwachsenden Haaren ist es egal, ob und wie deren Vorgänger ruiniert wurden.