gehen die haare durchs flechten kaputt?

6 Antworten

Flechten ist ungefähr so schädlich wie ein Haargummi zu tragen. Wenn du deine Haare jeden Tag genau gleich flechtest und das auch wirklich den ganzen Tag drin lässt, kannst du nach ein paar Monaten an bestimmten Stellen (z.B. da wo das Haargummi sitzt) vielleicht etwas mehr Spliss bekommen. Aber das ist überhaupt nicht mit der Schädigung, die Glätten und Färben verursachen. Mach dir darüber also keine Gedanken.

Durch (unterschiedliche) Flechtfrisuren verringert sich die Reibungsfläche der Haare an deiner Kleidung. Somit entsteht weniger Spliss.

Kommt darauf an, wie stramm die Zöpfe sind. Wenn Du relativ locker flechtest und vernünftige Haargummis verwendest, ist es ok.

Hey, mir ist nicht bekannt, dass das flechten der Haare schlecht sein könnte. :-) Am besten du nimmst Haargummies ohne Metall. LG

Nein nur durch glätten gehen die kaputt sonst nicht