Gehen Depressionen weg von einer freundin?

2 Antworten

Depressive Verstimmung vielleicht, die normal sind und jeder mal hat.

Eine richtige Depression hat allerdings physische Komponenten da werden bestimmte Stoffe im Gehirn in unzureichender Konzentration gebildet, das geht nicht einfach mir nichts dir nichts wieder weg.

Die sind behandelbar und können auch gänzlich wieder verschwinden aber nicht weil du eine Freundin findest oder im Lotto gewinnst. Danach geht es dir vermutlich besser das kann aber auch wieder abklingen.

Generell gewöhnen sich Menschen im Schnitt recht schnell an steigende Lebensstandards und Annehmlichkeiten, das ist auch einer der Gründe warum Geld allein nicht glücklich macht. Was heute der ultimative Erfolg ist, kann morgen schon unbewusst als selbstverständlich betrachtet werden.

Hier hat niemand eine Glaskugel.

Eine Depression ist gut behandelbar.

Falls die Frage war, ob eine Depression geheilt wird, weil du eine Freundin findest: Nein.
Zudem sind Freunde nicht da um dich zu heilen. Dafür bist du selbst verantwortlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A