Gehen Dehnungsstreifen weg? ?

4 Antworten

Naja, die Streifen an sich gehen in der Regel nicht weg ("in der Regel"=Erklärung kommt weiter unten), aber sie verblassen.

Ich z.B. hatte mit 13 richtig krasse Dehnungsstreifen, die total rot waren. Jetzt sind es ganz feine, weiße Streifen, die man kaum mehr sieht.

Gegen Narben an sich, welche Dehnungsstreifen ja sind, hilft aber immer! reines vitamin E, was du mit deiner body lotion vermischen kannst. Hab sogar bei Familienmitgliedern gesehen, die z.B. Dehungsstreifen durch eine Schwangerschaft bekommen haben, dass die Dehnungsstreifen komplett verschwunden sind. Man muss aber die nötige Motivation haben sich jeden fast Tag circa ein halbes Jahr damit einzucremen. Aber hiermit verspreche ich dir, damit kriegt man die Narben weg.

Hi, ich kann dir da leider keine Hoffnung machen. Die Dehnungsstreifen, die ich im Laufe meines Lebens gesammelt habe, sind alle nicht mehr weg gegangen. Da hilft wohl nur eine OP, wenn es einen zu sehr stört.

anozh  05.07.2017, 19:22

eine operation wird recht teuer sein

Dehnungsstreifen können sich optisch verkleinern, bleiben im Grunde aber bestehen.

sie bleiben . es sind narben  die unter de r haut enstanden sind . sie werden blasser  , aber letzlich sieht man sie immer .