Gehen da Daten verloren?

7 Antworten

Sollte ich alles sichern?

Eine Sicherung (Backup) sollte man immer haben - komplett unabhängig davon, ob gerade was repariert werden soll. So eine Festplatte kann von einer auf die andere Sekunde kaputt sein.

Die Daten sind auf der Festplatte bzw ssd die gehen nicht verloren wenn nur das gemacht wird wie du es beschrieben hast. Kannst du natürlich trotzdem noch sichern wenn es dich glücklich macht

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Jahre Erfahrung an Servern, Hard und Software

Dabei dürften eigentlich keine Daten verloren gehen. Solange die Festplatte nicht beschädigt wird, dürfte da nichts passieren.

Sollte ich alles sichern?

Grundsätzlich sind nicht gesicherte Daten unwichtig und deren Verlust nicht weiter tragisch.

Wenn dir deine Daten also wichtig sind, gehören diese regelmäßig gesichert. Egal ob das Gerät in die Reparatur geht oder nicht.

errost  19.07.2024, 12:47

Das ist auch meine Devise.
Ists nicht wichtig, dann ists nicht gebackupped.

eine Datensicherung vor einer Reparatur ist immer eine sinnvolle Sache.

Auch wenn die Daten nicht betroffen sein sollten