Laptop als Monitor und Tastatur?

2 Antworten

Du kannst dich per Remote Desktop vom Laptop aus auf deinen Rechner verbinden. Es wird allerdings durch die Bildübertragung eine leichte Verzögerung geben...

TiagoPinheiro
Beitragsersteller

das würde aber dann ein Nachteil beim zocken sein oder? speziell in CSGO und alles

Shensei  30.10.2018, 12:18
@TiagoPinheiro

Definitiv. Aber es ist die einige Möglichkeit.

Ich würde den Desktop mit normaler Tastatur und richtigem Monitor zum zocken nehmen. Was spricht dagegen?

Nein, das geht nicht.

Ich vermute mal, daß auf dem Laptop Software installiert ist, diese aber auf dem Desktop-PC nicht, sonst könntest Du ja gleich den PC nutzen.

Also entweder die benötigte Software auf dem Desktop-PC installieren oder den Laptop leistungsfähiger machen (mehr RAM, schnelle SSD) oder einen neuen Laptop kaufen.

Wenn es nur um den Monitor geht, den vorhandenen Monitor kannst Du doch auch (parallel) an den Laptop anschliessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

TiagoPinheiro
Beitragsersteller

MEIN pc hat software drinnen, windows 10 und das ganze ich könnte es am monitor anschliessen aber mir gehts drum ob ich den laptop bildschirm nicht als monitor verwenden kann

funcky49  30.10.2018, 12:35
@TiagoPinheiro
laptop bildschirm nicht als monitor verwenden kann

Das hatte ich bereits geschrieben: Nein, das geht nicht. Der Laptop hat keinen Monitor-Eingang, sondern nur einen Ausgang.

Ansonsten gibt es nur den Tipp von Shensei mit Remotedesktop - aber auch nur möglich, wenn die beteiligten Betriebssysteme das unterstützen.