Gehen bei euch auch immer die Ikea-Pflanzen ein?

19 Antworten

Also meiner Erfahrung nach soll man zwar keine zu großen Erwartungen an die Pflanzen stellen,da ich z.B. eine Syngonium Pixie erworben habe auf deren Topf stand:"Bei Befolgung der Pflegehinweise beträgt die Lebensdauer mehr als 4 Monate ab Lieferdatum." Lieferdatum war der 11.März 2008 und da ich sie in einen größeren Topf gesetzt habe,lebt sie heute immer noch und das mit dem schönsten Grün!Laut Aufdruck kam die Pflanze aus den Niederlanden.

Nein, ich habe zwar nur einzelne, aber die kauf ich mit Bedacht: Schaut die Pflanze gut aus, hat sie frische neue Triebe, ist der Wurzelballen feucht? Bisher nur Glück.

ich habe gehört, dass die pflanzen in costa rica mit dünger vollgepumpt werden. das ist es schon naheliegend, dass die pflanze zu hause mit wenig Dünger eingehen

support  24.03.2008, 19:23

Hallo bauchhaus, bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Jjjjjkkjkjjk  05.11.2021, 07:54

Lebt deine Pflanze noch?

Ich hatte nur einmal eine Pflanze von Ikea... und bei dem Wort "hatte" kannst du dir ausdenken, was daraus geworden ist. Aber da es nur eine einzige war und mir auch schon andere eingegangen sind, kanns auch an meinem nicht vorhandenen grünen Daumen liegen. Ich glaub, ich bin einfach eine schlechte Pflanzenmama.

Ich habe mir jetzt schon zwei mal Orchideen bei Ikea gekauft und schon wenige Wochen später waren sie mehr oder weniger hinüber. Die Orchideen aus dem Pflanzenhandel hingegen blühen wie verrückt. Es kann also nicht nur meine Schuld sein.