Kann man diese Früchte essen 🧐?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bereits vorhandenen Früchte sollte man nicht essen. Selbst wenn Du im Supermarkt eine Erdbeerpflanze kaufst, die bereits Früchte hat, solltest Du die nicht essen. Die Pflanzen werden im Auslieferungslager noch einmal mit einer großen Portion "Gift" behandelt, damit man sie in den Handel bringen kann, ohne eventuell auch diverse Schädlinge damit zu verbreiten. Essen solltest Du nur Früchte, die dann später nach der Blüte bei Dir im Garten gebildet werden. Diese Früchte enthalten dann keine Insektizide mehr, solange Du die Pflanzen nicht selbst damit behandelst.

Was das genau für ein Baum ist, kann ich nicht sagen. Möglicherweise eine https://de.wikipedia.org/wiki/Calamondinorange, die recht häufig angeboten werden. Es kommen aber noch weitere Kreuzungen diverser "süßer" Citrusarten in Betracht. Die sollten alle ungiftig sein, was nicht bedeutet, daß sie auch wohlschmeckend sind.

Das ist eine Zierpflanze/ Zwergorange: nicht giftig aber kaum saftig, bitter und sauer.

Ja das ist eine Pomelo (Haut das außen ist nicht essbar)