Geheimsprache entschlüsseln, Ich brauche Hilfe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habs! hat Spaß gemacht und ist definitiv eine monoalphabetische cipher.

Vgl. FVZHGZT welches einmal in der Überschrift und einmal in der ersten Textzeile vorkommt.

Der Ersteller des Kryptotextes hat dir sogar absichtlich viele Wörter da gelassen um dir das entschlüsseln zu erleichtern.

(Und ich glaube er hat ein paar Tippfehler oder aber ich habe beim entschlüsseln geschlampt) < das ozhh müsste glaub ein ozll sein.

Als Kleiner Tipp dein XN Problem ist eine ganz geläufige Buchstabenkombination wie sie auch im Wort Buchstabenkombination schon an früher stelle vorkommt. Ich hoffe das hilft dir beim knobeln weiter. Viel Spaß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

peyay
Beitragsersteller

Okay, danke für den Tipp. Dann probiere ich es nochmal :)

Krabat693  06.02.2019, 23:29
@peyay

Achja als zusätzlicher Tipp,

die Trennung der Wörter entspricht nicht der Worttrennung im entschlüsselten Text (es sind mitten in Wörtern Leerzeichen) < ganz fiese sache