Wie ist der Text verschlüsselt?

2 Antworten

Das ist vermutlich schon das ganze Geheimnis.

Ich kenne zumindest keinen Code, der mit exakt 5 Zeichen auskommt. -Und selbst wenn man sich einen ausdenkt, passen die Wort- und Satzlängen nicht dazu.

Die Wortlängen sind auch keine Vielfachen von 2, 3, 4 oder 5 (was auf so ein System hindeuten würde).

Jetzt könnte man natürlich sagen, dass die Wortlängen künstlich verändert wurden...

Aber da habe ich jetzt keine Lust genau hinterher zu rechnen. Ich glaube da einfach nicht dran.

und jetzt zählst du eben die Buchstaben vom verschlüsselten Text, ermittelst die prozentualen Anteile und sortierst sie so. und dann ersetzt du es entsprechend und kuckst ob es direkt passt. wenn nicht spielst du etwas rum bis du die ersten wörter raus hast.