Geheimschrift übersetzen?

2 Antworten

Ein Kumpel und ich haben in Wald eine Box mit einem Zettel gefunden

Klingt nach Geocaching. Ist die Box irgendwie markiert?

Da ich keine Ahnung von Geheimschrift habe bitte ich einen von euch mir zu sagen, was das bedeuten könnt

Geheimschrift ist dies nicht, sondern das Winkeralphabet. Übersetzt in Text lautet die Nachricht: ECBGBCK, KKIDBKCA.

Viel mehr lässt sich dazu erst einmal nicht sagen. Eine bekannte Chiffte ist das Ganze m. E. nicht (egal ob man das Ganze als zwei Worte oder als eines liest).

LG

Dreh den Zettel mal um. Dann siehst du, dass dss Strichmännchen sind. Die vermeintliche Geheimschrift ist vermutlich eine Aufzählung von Zeichen, die bei den Lotsen am Flughafen verwendet werden. Vielleicht ist es auch ein Ablauf von Bewegungen. Ich würde aber alleine an der Länge bzw. Menge der Zeichen sagen, dass es zu wenige sind um sinnvoll eine Nachricht zu übermitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung