Geheimnisvoll klingender Mädchenname für Buchcharakter.

18 Antworten

Also Odette finde ich sehr schön, vor allem für einen tragischen Charakter.

Jolene ist auch nett, allerdings denke ich durch übermäßigen Zelda-Konsum nur an Phantom Hourglass...

Von Melodie würde ich abraten. Erstens ist er leicht mit einem Nomen zu verwechseln und zweitens einfach zu 08/15 + Mary Sue.

Wenn du weiter Namen überlegst, rate ich dir, keinen mit zu offensichtlicher Bedeutung zu nehmen - Destiny zb. nervt nur, eine Fortuna spricht doch viel mehr an. Und wer kennt schon jemanden, der Harmony (auch so ein nerviger Name) heißt?

Was Nachnamen angeht rate ich dir zu Durchschnittlichen - ganz ehrlich, wer kennt mehr Prusfreidenkiskofkinderinjislowksis als Meiers? (Sorry für die Übertreibung :D)

Alisha Rose Luana Milena Jade Hope Lucy Ayliah

MrsMorphi
Fragesteller

Danke! Jade find ich toll! :)

Morgana Morgaine Sole Zenovia Zuraya Sierra Priscilla Olivia Melinda Medea Fiona Amanda Carissa Casseopeia Addison Amberly Brook Chloe

Odette finde ich klasse, Melodie hingegen wieder sehr 08/15.

MrsMorphi
Fragesteller

Danke! Ich glaube auch dass er mir bis jetzt am besten gefällt. :)

Ada, Aenea (sind Palindrome), Amalthea, Harmony, Hypatia (antike Mathematikerin), Serena, Theophania, Umea (schwedische Stadt), Undine, Xenia, Xenophania.

Nachnamen: Arcane (frz. L’Arcane = das Geheimnis), Cardano, Cassini, Hermite, Houellebecq (französ. Autor), Malandrin (frz. Räuber),  Malaparte (ital. Autor), Malevil, Savant (frz.Gelehrter), Valdemort.