Exotisch oder Mystisch klingende Namen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es wenn Du bei dem Amazonenvolk auf botanische/lateinische Blumennamen zurückgreifst? So wie sie sind oder vllt noch bissl umwandeln!? Wie das Veilchen = Viola, Dahlie = Dahlia = Du Dahlavia. Wicke = Lathyrus - Mann / Lathyria - Frau, Sommeraster/Gartenaster = Callistephus, Sonnenblume = Helianthus (könnte ein Sonnengott sein), Sonnenhut = Rudbeckia, Nelke = Diantus, Mohn = Papaver, Kirsche = Brunus, Zinnie = Zinnia = Du Zinniotis- Zinniota, Schneeglöckchen = Galanthus, Christrose = Helleborus, Götterbaum = Ailanthus, .............................! Oder guck hier mal: http://www.bio-gaertner.de/Pflanzenindex_botanisch ! Wenn Du die Blumen noch auf den Charakter der Person abstimmst, fände ich das auch gut. Habe ja das mit dem Sonnengott schon geschrieben, Dionaea = Venusfliegenfalle - hinterhältige Person, Elodea = Wasserpest - aufdringlich wie die Pest, Epimedium = Elfenblume - Elfe, Eragrostis = Purpur-Liebesgras - Liebesgot,........................, usw.!

Bei magischen Leuten, fallen mir Zaubersprüche von HP ein.

Ich hoffe ich konnte helfen? Fragen sind kein Problem! ::-)


Candor4Life 
Beitragsersteller
 30.03.2014, 14:15

Wow, danke, du hast mir SEHR geholfen. :)

0
sommerfrage  31.03.2014, 00:45
@Candor4Life

Gern geschehen! Mag solches magisches, mystisches Zeugs! Kannst mir ja dann mal sagen, wie Dein Buch heißt, wenn es als Bestseller auf dem Markt ist. ::-)

0

hi deine Namen finde ich recht gut..nicht immer das ÜBLICHE*

also MÄDCHEN: Nerab Ingh Sol


Edalon


Amayeta


Ammadahy


Oatiya Tirawa


Chumanii


He lush Kah


Ishani


Matoskhaa


Mimmithel


Nodin Mirr


Nituna


Tahatan Sikari


Yommee


JUNGS/Männer Conbroy Dagda


Kearney


Faolan


Sikudhani


Bendis Nuhr


Sheridan


Wolf Song


Thalibor


Khoury


Ambjorg


Asbiom


Kjartan


Magnor


Tanghbrand +++ Vegard


glG SAM

Alessa, Eve meine Favoriten

Mädchen: Alaska Daria Eve Indie Séraphine Skye Xenia

Junge: Aiden Caleb Conlin Leander Xander

Dureinander: Keya Bram Nea Leyna Sione Bea Lennon Keane Niamh Pip Arden Noelle Silas Moss Myra Uriah Cabe Bud Kee Elia Edith Meave Lilac Coral Trina Horace Amelda Seema Bess Kenna Aspen Kamber Elayna Tenile Shalo Emmica Bariel Asha Atlin Sota Tallulah Kayleigh Sloane Dana