Gehaltsverteilung im Telekom Shop?

3 Antworten

Ich Stimme cheezy soweit zu. du bekommst als ziel gesetzt z.b. 10 Handys pro woche, 5 DSL anschlüsse und 10 geräte zu verkaufen. wenn du das ziel punkt genau erreichst, kriegst du deine 100% provision (also 30% vom gesamtgehalt), wenn du das ziel doppelt schaffst, kriegst du 150% variable (also die 30% x 150% +70% festgehalt)...ob die verkaufszahlen stimmen weiß ich nicht, sind frei erfunden, aber so funktioniert zumindest die rechnung.

Ich arbeite in einem Telekom Own Shop.

Das Gehalt ist Bundesweit identisch. D.h du erhält ein Festgehalt zum Einstieg in Höhe von 2500 Euro Brutto. Die Provisionen werden Quartalsweise als Prämie gezahlt. Realistisch sind da ca. 300 Euro pro Monat Brutto.

Damit solltest du dein sicheres Einstiegsgehalt errechnen können.

Nach wenigen Berufsjahren ist ein Gehaltsdurchschnitt von 3000 Euro Brutto pro Monat automatisch erreicht. Das Gehalt steigt stetig, tariflich bedingt.

Nein, man bekommt ein Fixgehalt von 70%. Der Rest läuft als Provision. Diese erhält man, wenn man seine Ziele erreicht hat. Das wird nicht vom Umsatz oder dem Gewinn berechnet

bornXaXsnake  16.11.2017, 08:45

Das ist leider völlig falsch. Ich arbeite in Mecklenburg-Vorpommern in einem offiziellen Telekom Shop. Das Gehalt ist Bundesweit identisch.

Als Einsteiger Verdient man 2500 Brutto und da kommen Provisionen noch drauf. Der Durchschnitt für Einsteiger liegt also bei 2800 Brutto. Dazu kommen aber weitere Vorteile wie Personalrabatte und Altersversorgung.

Nach wenigen Berufsjahren liegt man mindestens bei einem Festgehalt von über 2800 plus Provision also bei über 3000 Brutto. Als einfacher Verkäufer um Telekom Shop.

Diese Angaben sind 100% richtig und entsprechen dem Bundesweit geltendem Tarifvertrag. Ich werde ja selbst so entlohnt.