Gehalt eines Automobilkaufmanns bei BMW?

4 Antworten

Ausbildung: ca. 500 brutto im ersten Lehrjahr

nach der Ausbildung, kommt es auf die Funktion im Autohaus, auf das Autohaus selbst und Verhandlungsgeschick an. Verkäufer festgehalt + Provision (abhängig von deinen Verkaufszahlen). Serviceberater, größten Teils Festgehalt ca. 2500,- brutto zzgl. je nach Autohaus und vereinbarung kleiner Bonus!

Eigentlich kann man es pauschal nicht sagen, da das Gehalt von sehr vielen Faktoren abhängt.

Geht los ab 1450 Euro brutto als Juniorverkäufer

corona407  11.10.2012, 18:34

Automobilkaufmann/-frau ist nicht gleich Verkäufer. Es ist zwar sehr wohl der Zugangsberuf zum Verkäufer, der man erst durch weitere Fortbildungsmaßnahmen werden kann, aber für Automobilkauffrauen/-männer gibt es auch andere Einsatzbereiche, wo sie möglicherweise andere Vergütungen erhalten.