Gehalt als Notfallsanitäter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das hängt vom Arbeitgeber ab - sprich Tarifvertrag ja oder nein, Wechselschicht-, Sonn-, Feiertags- und Nachtzulagen.

Als Rechenbeispiel mal die Zahlen aus dem DRK-Tarifvertrag...

Als Einstiegsgehalt erhält man rund 2850 € brutto als "Grundgehalt" - macht in der Steuerklasse I i.d.R. um die 1700 € netto.

Zusätzlich zum Bruttogehalt kommen die o.g. Zulagen und etwaige Funktionsträgerzulagen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1250 Euro netto ( Einstiegs Gehalt )

Kommt auf die Tarifverträge an und varriert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst🚑, sehr großes Interesse an Notfallmedizin.