Gehalt als Balletttänzerin?

4 Antworten

also wie viel man verdient weiß ich nicht, aber auf dauer ist das nichts.. das ist die schlimmste sportart was gelenke angeht! das macht dir alle gelenke kaputt.

TschulTschul  12.07.2012, 19:31

Jede Sportart ist doch für irgendetwas ''schädlich''.

xXsummerfeeling
Beitragsersteller

danke, aber dass wollt ich gar nicht wissen;)

JenPi  09.10.2011, 13:16
@xXsummerfeeling

ja ich weiß, hab ich ja auch geschrieben ;) wollte dir damit nur sagen, dass du dir das lieber noch einmal überlegen solltest.

Da musst du schon sehr idealistisch rangehen. Als Tänzer wird man nicht reich und die wenigsten schaffen es zur Primaballerina, die aber auch keine Reichtümer verdienen wird. Zwischen 30 und 40 ist beruflich Schluss. Viele Choreographen werden nicht gebraucht und mit 60 hast du zwei künstliche Hüftgelenke.

ich würde es nicht riskieren später ohne job da zustehen. wenn du es als tänzerin nicht schaffst hast du so gut wie keine anderen möglichkeiten..

Sehr hoch ist der Verdienst nicht. Vor 20 Jahren wohnte ich neben einer Tänzerin, die verdiente keine 2.000 DM.