Gehäuselüfter geht plötzlich aus?

2 Antworten

So ein Lüfter hat wenig Kraft und da kann es sein dass er durch Kleinigkeiten gebremst wird. Verschmutztes Lager und etwas zu hohe Erwärmung. Da hilft vermutlich nur tauschen. Ölen kann für ein paar Tage helfen dann wird es noch schlechter.

  1. War es irgendein Hardware Fehler? (Bsp. Wackelkontakt, Lüfter kurzzeitig blickiert etc.
  2. Sind die Lüfter direkt am Mainboard angeschlossen, oder ans Netzteil? Bei ersterem solltest du sie ja eigentlich auch steuern können?

Viel Glück, frag mich einfach bei weiteren Problemen, Lg ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Technikfreak