Gehäuselüfter anschließen?

1 Antwort

Ich würde sagen nein, dein Board hat nur 5 Anschlüsse die es steuern kann und einen für die Wasserkühlung (Full speed).

Bild zum Beitrag

Du musst dir also was einfallen lassen.

Bei den Arctic Lüftern gibt es welche mit "PST" die schleifen das PWM Signal an den dahinter angeschlossenen Lüfter weiter.

Es gibt auch PWM Multiplier(?) da kannst du mehrere Lüfter an ein PWM Signal zur Steuerung anklemmen und die laufen dann alle mit demselben Signal.

Speziell für die Lüfter der Wakü wäre das doch eine Option, da die eh dieselbe Größe und vermutlich dieselbe Geschwindigkeit haben.

 - (Gaming PC, RGB Lüfter, Gehäuselüfter)

leonm21
Beitragsersteller
also bräuchte ich zum beispiel einen „ARCTIC Case Fan Hub - 10-Fach PWM Lüfter-Verteiler mit SATA Power, Gehäuselüfter - Schwarz“ um die ganzen gehäuselüfter zu benutzten?
csor77  29.12.2023, 14:17
@leonm21

Zum Beispiel.
hab mir den mal auf Amazon angesehen und für knapp 8 Euro sieht der richtig gut aus und ist günstig.
Wenn du andere PWM Lüfter verwenden willst mit zusätzlichen RGB Geschichten, sind die Kabel der Lüfter vielleicht nicht unbedingt immer lang genug.

leonm21
Beitragsersteller
@csor77

Die wasserkühlung so wie auch die 6 gehäuselüfter wären von arctic. Also würde dieses case fan hub von arctic ausreichen?

leonm21
Beitragsersteller
@csor77

Und an diesen fan hub würde ich alle gehäuselüfter und auch die wakü anschließen?

csor77  29.12.2023, 17:43
@leonm21

Nur die gehäuselüfter.
die wakü kommt ans Board an den wakü Anschluss.