Gehacktes noch gut?

12 Antworten

Roch es säuerlich dann iss es nicht mehr.....

Bei Hackfleisch wäre ich sehr vorsichtig! Hatte mal so etwas ähnliches nur da hat das Fleisch nach dem es in der Gefriertruhe lag auch noch gerochen.

Wenn das Fleisch schlecht ist, riecht es sehr übel, wenn Du es brätst.

Wirfs im Zweifelsfall lieber weg. Vlt. war die Verpackung nicht ganz dicht.

556er  03.03.2017, 12:02

Food Waste vom feinsten. Es heisst -Mindest -haltbarkeitsdatum

DaviiiDaveee 
Beitragsersteller
 03.03.2017, 12:05
@556er

Das sehe ich genauso. Bei Senf oder Joghurt esse ich den auch noch wenn das MHD schon ewig abgelaufen ist zb der Senf is 11/2015 abgelaufen, ist aber noch voll in Ordnung. Joghurt kannste auch 2 Monate nach ABlauf noch essen. Wieso weiss ich das :/ 

DaviiiDaveee 
Beitragsersteller
 03.03.2017, 11:38

Vielen Dank ! Der Geruch ist eigtl. noch gut gewesen. 

Bei Hack ist normalerweise kein MHD, sondern ein "zu verbrauchen bis" drauf.

Höchstwahrscheinlich bei falscher Temperatur gelagert. Sonst zieht sich die Packung nicht vor Ablauf zusammen. Das liegt daran, dass die "Schutzatmosphäre" quasi verbraucht wird.

Ich hab Hack auch schon zwei Tage nach Ablauf gegessen. Es ist bissel zäh und trocken und man sollte es unbedingt durch garen.

wenn du es gut durchgarst, ist es kein problem. die packungsveränderung kommt, wenn das gas der schutzatmosphere entweicht. dadurch wird dann auch die künstlich bewirkte farbe des fleisches nicht mehr erhalten und es wird grau.

DaviiiDaveee 
Beitragsersteller
 03.03.2017, 11:54

habs scharf angebraten und probiert....schmeckte nicht so wie ich es eigtl. kenne deshalb denke ich lass ich die Finger davon. Danke dir  :)