Gehackt oder nicht?

2 Antworten

hallo erstmal.

Nein du brauchst keine Angst zu haben. Das ist ein sehr bekannter Trick, wobei Social Engineering genutzt wird. Es werden keine konkreten Details genannt, was bei einem echten Fall von Erpressung immer genutzt wird um den Druck auf die bedrohte Person zu erhöhen. Das ist also nichts mehr als heiße Luft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach löschen, ist fake, gibt es schon seit Jahren in verschiedenen Varianten.

boby227
Beitragsersteller

Ok. Nur er meinte halt das ich auf bestimmt Seiten unterwegs war und er mich währenddessen aufgezeichnet hat. Und wenn ich die email geöffnet habe habe ich 2 Tage Zeit.

habe halt dadurch bisschen Angst. Brauche ich mir keine Sorgen machen. ?

Pinguingottin  20.09.2023, 20:01
@boby227

Das mit der Zeit ist mit Absicht damit du unter Stress stehst, hätte er was würde er das zeigen und nicht leer drohen, ist wie @maexchen1999 erwähnt hat schon Jahre alt die Masche. (Also keine Panik ist nichts aber öffne keine Spam Mails, die werden sonst häufiger)