Geh das in einer Tuningwerkstatt?

5 Antworten

Ja ist möglich, solange die Teile/ Umbaumaßnahmen auch zulässig sind in DE außer du baust ein Auto für reine Showzwecke/ Rennstrecke.

Einfach alles nachbauen ist aber ungern gesehen.

Solange du genug Geld hast und alle gewünschten Umbaumaßnahmen StVZO-konform sind, ist das möglich.

Aber in meinen Augen ist gerade das Selbermachen ja das interessante beim Tuning!

Natürlich, davon leben die.

Kann halt sein, dass du einen Hinweis unterschreiben musst, dass das Auto danach nicht mehr verkehrssicher oder gar fahrbereit ist. Auch werden dich seriöse Werkstätten vor der Auftragserteilung beraten, ob es sinnvollere Möglichkeiten gibt z.b. für Lackierungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Natürlich geht das , das ist ja ihr typisches Gewerbe .

Möglich aber verdammt teuer