Geghosted?
Es gibt einen Jungen an der Schule, den ich bemerkt habe, weil er mich oft anstarrt, seit Monaten. Er geht in eine Klasse über mir und ich kenne ihn kaum. In meiner Nähe scheint er nervös und schüchtern, aber vom Aussehen her sieht er aus wie ein Frauenaufreisser. Komisch?
Ich hab ihn also angesprochen und er meinte er wäre interessiert an mir. Wir haben angefangen zu schreiben.
Alleine dass ich sein Interesse für mich in Frage stellte, nachdem er immer so lange gebraucht hat um zurück zu schreiben, ist schon kein gutes Zeichen.
Das Problem war nicht, dass er trocken geschrieben hat.
Ich hab folgende Nachricht abgeschickt: "sag’s mir einfach wenn du kein Interesse hast…," und noch anderes Zeug was ich geschrieben hab. Wir haben gegenseitig gemerkt, dass wenn wir uns nur durchs schrieben kennenlernen, das nichts wird.
Er ghosted mich jetzt seit dieser Nachricht.
Was soll das heissen? In der Schule wirkt er ängstlich mir gegenüber. Würde er mich loswerden wollen, wäre jetzt die beste Möglichkeit. Nun hat er meine Zeit verschwendet statt mich einfach von angefangen an in Ruhe zu lassen.
Wieso antwortet er nicht?
11 Stimmen
5 Antworten
Also:
1) Vom Äußeren auf einen Aufreißer zu schließen, ist komplett Banane. Bereits da wirfst Du schon mit Unterstellungen um Dich. Weswegen hast Du ihn dann überhaupt angesprochen?
2) Nicht jeder steht auf Getexte. Ich kann es z.B. auch nicht brauchen. Das Kennenlernen findet in der Realität statt, nicht auf einer App.
3) Die Dramaqueen zu spielen ist ja wohl der Abturner par excellence. Nach so einer Nachricht hätte ich Dir auch nicht mehr geantwortet, und ich bin eine Frau.
Fazit: Es ist kaum verwunderlich, wie es dazu kam. Du hast Dich als total unsichere, anstrengende Jammertante gegeben, und das in der allerfrühesten Kennenlernphase. Dass er darauf keine Lust hat, sollte Dir einleuchten. Beim nächsten Typen solltest Du aus Deinen Fehlern lernen:
- Gehe ohne Vorurteile an ein Kennenlernen
- Texte nicht zuviel herum, sondern ruf lieber hin und wieder an, um ein Date auszumachen
- Deine Komplexe sind nicht sein Bier. Wenn Du Dir nicht mehr sicher bist, dann triff eigene Entscheidungen für Dich, aber jammere niemals einen Typen zu, nur weil DU unsicher bist. Das vertreibt einfach jeden Typen, weil es einfach die Leichtigkeit in der Kennenlernphase zerstört
Also ich finde nicht, dass Deine neue Nachricht jetzt etwas an meiner Antwort ändert, denn:
1) Wenn er gern mit Frauen redet, dann bedeutet das allenfalls, dass er einfach gut mit denen zurechtkommt. Das macht ihn nicht zum Aufreißer. Und logischerweise genießt er Flirts - wer würde das nicht?
2) Wieso wartest Du stundenlang auf seine Nachrichten? Hast Du kein eigenes Leben? Nur weil er ein Handy hat, ist er doch nicht verpflichtet, auf Abruf bereitzustehen. Ist doch ganz einfach: Du schreibst ihm und gehst dann Deinen Sachen nach. Und er antwortet, wenn er eben antworten kann und will.
3) Nur weil jemand später antwortet, hat das nichts mit fehlendem Respekt zu tun. Du steigerst Dich da einfach nur in etwas rein. Das ist aber nicht sein Problem.
4) Wenn Dir der Kontakt zu spärlich wird, dann triff - wie bereits gesagt - eigene Entscheidungen für Dich und brich einfach den Kontakt ab. Aber Du gibst Dir ohne jeglichen Sinn die Blöße, wenn Du anklagend daherkommst. Es ist nämlich nicht sein Problem, wenn Du mit dem Kontakt nicht zurechtkommst. Es zwingt Dich schließlich niemand, den Kontakt mit ihm zu führen, wenn es Dir nicht mehr passt.
Fazit: Nach wie vor gilt: Niemals Dramen schieben. Das lässt Dich verzweifelt und abhängig wirken und Du machst Dich dabei selbst lächerlich. Führe stattdessen selbstbestimmt den Kontakt und brich ihn selbstbestimmt auch ab, wenn es Dir nicht mehr gefällt - dafür braucht es auch keine Ansprache. Ihr seid euch beide schließlich nichts schuldig.
Das ist kein Ghosting.
Davon abgesehen hat er schlichtweg kein Interesse mehr - was mich nicht wundert. Und wenn da 2 Wochen nichts kommt brauchst auch gar nicht mehr schreiben. Die Sache ist ziemlich klar. Ihr habts versucht, es hat für ihn nicht gepasst aber scheinbar hattet ihr noch nicht so viel Kontakt, dass man unbedingt drüber reden muss. Ist halt so. Kann auch sein er geht der Diskussion aus dem Weg. Vergiss ihn einfach. Aber es gibt keinen Grund ihm vorzuwerfen, er hätte deine Zeit verschwendet - DU wolltest mit ihm Kontakt haben. Und den Wunsch Kontakt zu haben hatte er auch - sowas kann sich ändern - das ist völlig normal und in Ordnung.
Ich denke er ist einfach unbeholfen und weiß einfach nicht was er schrieben soll. Warum triffst du ihn nicht einfach in der Schule und redest mit ihm. Durch Schreiben lernt man jemanden nicht wirklich kennen. Von seinem Aussehen auf seinen Charakter zu schließen, von wegen Aufreißer …ist schon ziemlich oberflächlich von dir. Wenn das auch so beim Schreiben rüber gekommen ist, dann wundert es mich nicht, dass nicht zurück kommt.
In wie fern unbeholfen? Ich denke wenn er mich wirklich mögen würde, dann würde ihm etwas einfallen. Er würde mich nicht einfach so gehen lassen.
er ist viel zu schüchtern und gehemmt. Geh mit ihm nach der Schule an einen ruhigen Ort und sprich mit ihm und evtl küsst du ihn einfach. Wenn er sich nichts traut musst du evtl forscher sein, wenn daraus was werden soll.
Wäre er schüchtern und gehemmt, hätte er geantwortet auf irgendwas und nicht 2 Wochen nichts gesagt.
"er ist viel zu schüchtern und gehemmt" Es ist eine schlechte Idee, für den Anderen mit zu denken. Sowas tun Frauen gern um sich einzureden, dass er zu schüchtern ist um was zu sagen. Sorgt aber im Grunde nur dafür, dass SIE ihn überzeugen will und er sich wenn überhaupt nur überzeugen lässt weil halt sonst keine wichtigere Person da ist. Aber man ist auf immer und ewig Nr. 2. Auch wenns grad keine Nr. 1 gibt. DAS ist Zeitverschwendung.
Danke für deine Nachricht, das ist er wirklich hast recht.
Also wenn du so depri komsich reagierst wär ich als Junge auch demotiviert und hätte eher das Gefühl das du mich loswerdne willst.
Wie wärs einfach mir Ehrlichkeit, wenn du kein Interesse hast lass es eben.
Aber ein echtes Kennenlernen geht ohne solche komischen Unterstellungen.
Ich war geduldig, aber er brauchte mit der Zeit immer länger und länger um zurück zu schrieben. Sodass es manchmal Tage waren, wobei ich das Gefühl hatte er möchte mich loswerden. Ich möchte jemand der meine Zeit wertschätzt und respektiert. Was ist falsch daran so reagiert zu haben? Es hätte zu nichts geführt ganz ehrlich, denn keine Antwort ist schon eine Antwort für mich und genügt um weiter zu ziehen.
Das haste so halt nciht erwähnt, du ich sag ja wenn du kein Interesse hast lass es eben.
Danke für die Nachricht
Meine Reaktion ist daher berechtigt, nicht?
Aus Respekt habe ich wenigstens eine Antwort erwartet egal wie sie gelautet hätte.
Gewöhnt dich am Besten gleich daran, dass man nicht immer für alles eine Antwort bekommt. Ich brauchte 5 Jahre um das zu checken. Wenn er Interesse hätte, hätte er dafür gesorgt dass du das mitbekommst. Hat er nicht - also ist auch das Interesse weg.
Danke für deine Nachricht.
Ja es klingt dramatisch, aber nur weil ich hier kurz und knapp erklärt habe ohne Details.
Ich war sehr geduldig habe mehrere Stunden also bis zu 19h- 32h etwa auf seine Nachricht gewartet. Er brauchte mit der Zeit immer länger und länger um zurück zu schrieben und es wurde nicht besser. Sodass es manchmal Tage waren, wobei ich das Gefühl hatte er möchte mich loswerden.
Ich möchte jemand der meine Zeit wertschätzt und respektiert.
Was ist falsch daran nach etwa 2 Wochen so reagiert zu haben? Es hätte zu nichts geführt ganz ehrlich, denn keine Antwort ist schon eine Antwort für mich und genügt um weiter zu ziehen.
Es ist selbstverständlich, dass ich ihn nicht frage, wieso er immer so lange braucht, denn hätte er ernstes Interesse an mir würde er Zeit für mich machen.
Ist unverständlich formuliert gewesen von mir, dass ich vom Aussehen davon ausgehe dass er ein Aufreisser sei. Er ist oft in der Mittagspause mit irgendwelchen Frauen, jedes Mal eine neue und oft hab ich beobachten können wie Frauen mit ihm flirten und es ihm gefällt…