Gegenthese und These?

2 Antworten

Völlig egal. Was als erstes vorkommt, ist die These, die Gegenposition ist die Antithese. Das ist gleichwertig und hat mit deiner Person nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Amba101
Beitragsersteller

Achso danke....Irgendwie hab ich das Thema nämlich nicht gecheckt...Aber jetzt ja :D

Hallo, schau mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/deutsch-eroerterung-these-antithese so habe ich das auch in der Schule gelernt :)

Ani28  31.08.2013, 15:36

also: These, dann Gegenthese (=die These, die zu deiner Meinung passt), dann die Synthese, also das Aufwiegen der Argumente und die Entscheidung für eine These und deine eigene Meinung