Thesen für Schuluniformen?

3 Antworten

Also eine These wäre zum Beispiel wie schon gesagt wurde das der Marken und guppendruck geringer wird. Man hat nicht mehr das Gefühl ein außenseiter zu sein wenn man zum Beispiel ein anderen Geschmack hat oder nur secondhand Sachen trägt. Eine gegenthese wäre das man seine Persönlichkeit weder zeigen noch entfalten kann. Die Kleidung die wir tragen zeigt ein Teil unserer Persönlichkeit wieder und so können wir uns weiterentwickeln indem wir vielleicht auch neues ausprobieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Pro: es gibt ein gemeinschaftsgefühl, weniger mobbing weil alle das gleiche anhaben (kein drang zu markenklamotten usw) Con: Es beschrenkt die individualität jedes einzelnen, schüler dürfen ihre Persöhnlichkeit/ Stil nicht frei ausleben

Schuluniformen finde ich gut, dann hätte diese Markenschlacht ein Ende.Niemand könnte mehr andere verurteilen, nur weil er/sie sich keine teuren Markenklamotten leisten kann.