Gegenteil von Stern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schwarzes Loch 40%
Mond 30%
Anti-Stern 30%

6 Antworten

Ein Stern ist ja wenn er selbst leuchtet oftmals eine Sonne, daher wäre das Gegenteil wahrscheinlich chemisch betrachtet ein kleiner Riese.

ewigsuzu  18.06.2020, 23:34

mein Kumpel meint es wär ein schwarzes Loch. xD

Schwarzes Loch

wenn man einen Stern als Objekt definiert, das Licht ab sondert, ist ein Objekt das Licht einfängt das Gegenteil.

Anti-Stern

Es gibt eigentlich kein Gegenteil von Stern. Objekte , Tiere usw haben kein Gegenteil. Für Adjektive haben eine Gegenteil wie zb Ggoß und klein, laut und leise, hoch und tief, voll und leer usw

Mond

Eher ein Planet, Mond geht such. Die leuchten nämlich nicht selbstständig.

Schwarzes Loch wäre eventuell auch stimmig, da er vorher ein Stern war.

Also, echt schwierig.

Mond

Wenn du es rein literarisch betrachtest, würde ich sagen "Mond" (Tag <–> Nacht). Alles andere ergibt für mich keinen Sinn.