MS Word-Vorlage: Form fixieren / verankern

2 Antworten

Die Sache geht sehr wohl. Allerdings nicht mit Verankern, das einem ganz anderen Zweck dient.

Du kannt z.B. oben im Blatt eine randlose zweispaltige Tabelle (1 Zeile) definieren. Z.B: die linke Zelle hält den Logo-Bereich frei. In die rechte Zelle kann man ein Text-Formularfeld setzen, sodaß die Kollegen diesen Platz für Text nutzen können.

Darunter setzt man einen Abschnittswechsel fortlaufend.

Danach kann man bei "Bearbeitung einschränken" wählen, daß nur Abschnitt 1 geschützt ist (außer Ausfüllen von Formularen).

Schutz anwenden und evtl. ein Passwort vergeben. Habe das grade mit Erfolg getestet.

Wenn das überhaupt geht, musst Du die beschreibbaren Bereiche zusätzlich als Textfeld formatieren und einfügen, und dann per Gruppierung in ihrer Lage zueinander fixieren. M.E. ist das aber Murks. Für sowas nimmt man gleich ein PDF Formular.