Gegenteil von Fluchttier...?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Raubtier/ Jäger

Ich denke es ist ein Tier was kämpft anstatt zu fliehen.Ein Pferd flieht eher da das effektiver ist als zu kämpfen.Bei einem Löwen oder sonst was ist das kämpfen besser als das laufen...Naja..Kampftiere :)

Was ist ein Fluchttier? Man bezeichnet ein Tier als Fluchttier, wenn es beim ersten Anzeichen von Gefahr flĂĽchtet .

Fluchttiere sind sehr aufmerksame Tiere, die ständig ihre Umgebung nach Gefahren absuchen. Entdecken sie eine potientielle Gefahr, treten sie sofort die Flucht an. Fluchttiere sind z.B. Antilopen, Pferde oder Hasen.

Raubtiere, wie der Löwe, sind in der Regel keine Fluchttiere, denn sie gehen bei Anzeichen von Gefahr in die Verteidigung oder den Angriff über.

Quelle: FrageAntwort.de

Demzufolge ist das Gegenteil von Fluchttier wohl Raubtier.