Gegenstände spenden?

4 Antworten

Frag am besten Mal beim roten Kreuz nach oder bei anderen Hilfsorganisationen. Vielleicht können die im Wohnheim, Kinderheim,.. etwas gebrauchen. Ansonsten am nächsten Flohmarkt hinstellen und 'zu verschenken' darauf schreiben. Wenn du Spielsachen hast kannst du auch im Kindergarten nachfragen die freuen sich immer gerne über neues für die Kinder. Hoffe ich konnte dir behilflich sein :)

in vielen Städten gibt es Organisationen, die sich über solche Gegenstände freuen.

Bei uns ist das beispielsweise der Kolping

Bei uns in der Stadt gibt es einen Laden des Roten Kreuzes.

Dort haben wir schon oft gut erhaltene Kleidung und auch Spielzeug hingebracht, die haben sich jedes mal gefreut.

bei uns nehmen solche Sachen die Tafeln und die Cartitas an.
Wir haben auch einen Sozialladen im Dorf, da hab ich mein altes Geschirr gegen einen kleinen Balkontisch getauscht. Dort kann man von Kinderkleidung bis zur Schrankwand alles abgeben, vorausgesetzt es ist in gutem Zustand.