Wo kann man alte Kinder spielsachen abgeben?
Hallöchen :)
Also ich bin gerade dabei mein Zimmer auf zu räumen und aus zu misten und bin dabei auf einen rieeesigen Haufen alter Kuscheltiere und diverses anderes "altes" Spielzeug gestoßen.
Zum wegwerfen finde ich die Sachen zu schade ;) kennt ihr vlt. Einrichtungen wo ich die Sachen abgeben könnte? Ich wohne in Mainz, bin 15 (fast 16 :D) und muss das alles selbst organisieren, meine mam hällt sich da raus :D
An wen könnte ich mich denn da wenden? In einem anderen Beitrag hier habe ich gelesen dass man solche Sachen auch nach Pakistan schicken kann.. wie geht dass denn? Gibt es da irgendwelche Ansprechpartner?
Ich hab auch schon von Organisationen gehört, wo man zu weihnachten etc. für arme Kinder usw. spielsachen etc. verschenken kann die dann von den Leuten da an die Kinder verteilt werden !?
Gibt es so etwas in mainz? An wen muss ich mich da wenden? Wie läuft so etwas ab?
LG und danke schon mal für eure antworten
Starlight :)
7 Antworten
Vielleicht inn Kindereinrichtungen ? Meine Tochter hatte mal in der Stadtverwaltung im Kinderzimmer (Kinderbetreuung) gearbeitet. Das Zimmer haben sich meine Tochter und ihre Kollegin einrichten dürfen, da die Stadt kein Geld für derartige Ausgaben hatte, konnte meine Tochter die Spielsachen von ihren Kindern dort abgeben. Ausserdem waren sie für jede Spielzeugspende sehr dankbar. Vielleicht kannst du das auch mal dort versuchen. Liebe Grüße von bienemaus63
Hi lieb Starlight202 ich danke dir ganz sehr für die nette Bewertung. Ich freue mich sehr darüber. Liebe Grüße von bienemaus63
Du könntest es jemandem geben, der auf Flohmärkten Sachen verkauft. Oder du versuchst es einem Second-Hand-Laden zu verkaufen, da gibts auch Läden, die Kindersachen haben. =) Ansonsten frag mal beim DRK nach, die haben da ab und zu so Aktionen ODER du fragst mal im örtlichen Kindergarten nach, vllt können die die Sachen sehr gut gebrauchen =) Die meisten haben nämlich kein Geld sich Spielzeug für die Kinder zu kaufen und sind glücklich, wenn sie was bekommen ;)
verkauf die doch auf dem Trödel dann bekommst du sogar noch Geld dafür.
Second-Hand-Shop
Stelle Dich damit auf den Flohmarkt oder Trödelmarkt -, und bessere Dein Taschengeld mit dem Erlös des verkauften Spielzeugs aut !