Gegenstände die aus einem Stoff bestehen?

4 Antworten

Also eine Jeans Hose besteht für gewöhnlich nur aus einem Stoff.

Wenn Du dich auf Elemente beziehst, dann musst du schon deine Definition von Stoff beifügen. kann ein Stoff bei dir auch eine Verbindung sein oder nur ein reines Element, und wenn nur ein reines Element, dan liegt dieses auch niemals rein vor,sondern in einem Isotopengemisch

iQhaenschenkl  05.11.2020, 08:30

Die Taschen einer Jeans bestehen in der Regel nicht aus Jeansstoff. Zudem ist das Garn, mit dem die Jeans zusammengenäht wurde auch aus einem anderen Stoff und der Nietknopf und, und, und....

1123581119  05.11.2020, 08:32
@iQhaenschenkl

mag sein, aber ich habe nur eine alte jeans und die besteht wirklich ganz aus Jeansstoff, naja bis auf die Knöpfe eben, aber die sind auch kein Stoff

1123581119  05.11.2020, 08:34
@iQhaenschenkl

Kann auch aus Baumwolle gewonnen werden, gefärbt werden und besteht somit auch aus dem gleichen Stoff wie die Hose an sich

Können viele sein, es gibt Möbel die ausschließlich aus Holz bestehen, Plastikkarte besteht gern mal aus nur einer Sorte, Gläser/Vasen bestehen meist nur aus Glas usw. Einfach ein bisschen umgucken und nachdenken.

Selbst Metallobjekte bestehen meist aus mehr als einem Stoff, da es meist Legierungen sind.

Nuggets (Gold) bestehen in der Regel nur aus Gold, also nicht aus einer Goldlegierung (Mischung)