Gegenargumente Sitzordnung zu losen?

3 Antworten

Gründe sammeln und aufschreiben, Argumente vorlegen (Beispiel, es müssen nicht eure Gründe sein):

  • zufällige Sitzordnung führt stets auch zu ungünstigen Lern-Konstellationen, weil sie unüberlegt sind
  • sie sind überflüssig, wenn ihr umgekehrt dem Lehrer eine pädagogische Entscheidung überlasst, eine vorgeschlagene Anordnung zu ändern
  • aktives Gestalten heißt Positives zu fördern und Negatives zu vermeiden

Argumentiert auf jeden Fall, dass es euch nicht um Cliquen-Bildung geht, ihr sitzt schließlich nicht im Kinosaal, sondern im Unterricht.

Also Kooperation vorschlagen - die ist allemal besser als der Zufall! Sonst gibt es Benachteiligte....

Wenn die Sitzordnung nicht gut ist dann könnt ihr euch nicht konzentrieren/wollt ihr euch nicht konzentrieren

macht schon Sinn die bisherige Clique auseinander zu setzen, nur so lernt man neue Leute kennen