Gegen welche Uhrzeit kommen zu Hause Briefe an?

8 Antworten

Woher sollen wir wissen, wann bei DIR die Post ausgeliefert wird? Oder glaubst Du alle Haushalte bekommen zeitgleich die Post? Stell Dir das mal vor. Um Punkt 10.00 Uhr ständen dann vor jedem (!) Haus in ganz Deutschland Briefträger und würden zeitgleich die Briefe einwerfen.

Wir hätten das Problem mit den Arbeitslosen sofort gelöst. Allerdings wären alle auch nur Teilzeitkräfte...

Tipp: Frage mal Deine Nachbarn, wann bei Euch die Post kommt. Möglichst einen Nachbarn, der den ganzen Tag zu Hause ist. (Renter z. B.)

Das ist unterschiedlich, meist kommt die Post zwischen 8 und 14 Uhr.

Wenn die Post vor der Tür steht je nach Region können es andere Zeiten sein.

Bei mir kommt er zwischen 12 und 13 Uhr

Bei meiner Mutter schon früh 8-9 uhr

Das ist überall unterschiedlich. Sonst müssten ja alle Postler, gleichzeitg an sämtlichen Adressen alle Briefe zustellen - unrealistisch, oder? ;-)

8-16 Uhr, je nach Region.

Willst einen blauen Brief von der Schule abfangen?