Briefe senden bei der Post

7 Antworten

Das steht auf jedem Briefkasten drauf, wann die Leerungen sind.

es gibt keine generelle Uhrzeit. Steht an jedem Briefkasten angeschrieben, wann dieser geleert wird. Alles was an einem Tag geleert wird wird auch noch am gleichen tag versendet! Je nach Ort und Tag ist das zwischen 11h morgens und 23h abends. In den Filialen wird alles noch an dem Tag versendet an dem der Brief zu Öffenungszeiten gebracht wird.

Aliha  30.10.2012, 11:41

Dummerweise wird in "meiner Filiale" die Post gegen 16 Uhr abgeholt und sie ist dann noch bis 18 Uhr geöffnet. Ich glaube nicht, dass der Kurier um 18 Uhr nochmal kommt.

Euleowl
Beitragsersteller
@Aliha

@Aliha, genau das war eig. meine Frage! Die meisten Post Geschäftsstellen haben bis 18 Uhr auf, aber die Briefe gehen glaub ich sb 16 Uhr raus!! Dankeeee =)

blondie1705  30.10.2012, 22:10
@Euleowl

Das ist nicht überall gleich. Bei uns muss ales bis 17 Uhr eingeliefert sein, damit es noch am gleichen Tag wegkommt.

Stelle dir vor, es gäbe in Deutschland einen bestimmten Zeitpunkt zu dem alle Briefkästen geleert und die Post in den Filialen abgeholt würde. Wie viele Mitarbeiter würden wohl dafür benötigt? Erkundige dich bei deiner Postfiliale wann dort die Briefpost abgeholt wird, bzw. schaue nach um welche Zeit der Briefkasten geleert wird.

da gibt es wohl keine generelle Zeit, die für ganz deutschland gültig ist. Kommt wohl auf die Filiale an und wann dort die Post abgeholt wird um sie zum Verteilzentrum zu bringen

Am besten gibst du deinen Brief der Postfrau/dem Postmann mit, die/der kann dir auch sagen, wann die Briefe rausgehen.