Gegen was oder wem wird eigentlich Kriege geführt in der heutigen Zeit? Wozu, wofür, welchen Sinn hat es?

2 Antworten

also in den meisten Kriegen seit Ende des 2. WK ging es um Rohstoffe meistens Erdöl <- Iran, Irak, Syrien, Argentinien. Ein paar wurden auch nur geführt um strategische Stützpunkte zu haben oder einfach um die "bösen" Kommunisten zu ärgern <- Vietnam, Korea, Afghanistan, Kuba, Argentinien.

Kissinger hat mal so passend formulier "Öl ist zu Schade um es den Arabern zu überlassen"

Seit neustem führen die Rizzlords und die Gyatlers Kriege das sind zwei kleine Gruppen in den Balkan Staaten🧏‍♂️🤫🗿

Bild zum Beitrag

Verifizierte SkibidiMan Antwort, von Stiftung Warentest

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesetz, Gesellschaft)  - (Gesetz, Gesellschaft)  - (Gesetz, Gesellschaft)