Sind Butterbrote gesund?

9 Antworten

das ist relativ zu sehen im vergleich zu chips oder hamburger auf jedenfall im vergleich zu obst nicht sooo aber das hat auch nicht so viel nährwert aber im grunde ziemlich gesund wirklich

Auf jeden Fall DEUTLICH besser als BurgerKing & Co.

Hallo, das liest sich doch gar nicht schlecht. Brot hat halt viele Kohlenhydrate und Käse und Wurst meist viel Fett. Wenn du keine Gewichtsprobleme hast, werden die Nährwerte schon passen und es ist o.k., denke ich.

Klingt eigentlich ganz gut. Vielleicht kannst du bei Gemüse und Obst noch etwas großzügiger sein. Vorsicht bei Wurst und Käse. Das hat viel Fett. Ich esse gerne mal selbstgemachten Kräuterquark aufs Brot mit Gurke oder Paprika. Magerquark mit Tiefkühlkräutern mischen und etwas Salz rein. geht schnell und schmeckt gut. Statt Wurst mal mageren Kochschinken, geräucherte Putenbrust oder Räucherforelle ausprobieren.

ichbins93
Beitragsersteller

danke für den tipp werd ich mir merken :))

auf jeden Fall deutlich gesünder als Hamburger&Co. Und....zuviel Gesund gibts nicht;-)