Gegen Pickel (gesicht)?

3 Antworten

Halte dein Gesicht sauber durch "Gesichtstücher" oder tägliches Duschen (ob das Duschen hilft weiß ich ehrlich gesagt nicht aber denke schon) und fasse es nur mit gewaschenen Händen an. Quetschen hilft nur selten, tut weh und macht den Pickel noch sichtbarer. Vermeide fettreiches Essen wie z. Bsp. Burger.(das habe ich von meiner Mutter, auch hier weiß ich nicht genau ob das stimmt...)

LG MarbledGold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also am besten nicht drauf rumdrücken oder aufkratzen, dann verheilen die am schnellsten. Eiterpickel(wenn da was weißes zu sehen ist) kann man vorsichtig mit sauberen(!) Händen ausdrücken und danach desinfizieren (es gibt so alkohollösungen extra für das Gesicht). Außerdem morgens und abends das Gesicht waschen und Hautpflege benutzen(cremes) und nich ständig ins Gesicht fassen. Teebaumöl ist auch gut gegen Pickel (einfach mit einem Wattepad auf die betroffenen Stellen auftragen) und auch mal Peelings benutzen, damit die Poren weniger verstopfen, denn durch verstopfte Poren bilden sich oft Pickel. Es gibt in der Drogerie auch so "Pickel-Weg"-Stifte, die sind mit so einer Flüssigkeit gegen Pickel gefüllt und die kann man dann auch auf die Pickel auftragen, damit die schneller verheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich Wasche jeden morgen und Abend mein Gesicht mit einem milden Schaum zb von Balea, viel Wasser Trinken ist sehr wichtig für eine gute Haut. Am besten auch mit den Fingern aus dem Gesicht wegbleiben. Bei einzelnen Pickeln verwende ich die Antipickel patches von balea. Die helfen mir immer sehr gut