Gefühlschaos seit über 2 1/2 Jahren ohne Lösung....? (Ex zurück oder bleiben...)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es am wichtigsten, dass du einfach mal für dich rausfindest, was du möchtest. Dafür ist es aber auch sehr wichtig, dass du dich innerlich ein bisschen beruhigst, weil man im aufgeregten Zustand nicht klar denken kann.

Vorteile / Nachteile der beiden? Hast du überhaupt noch eine Möglichkeit mit dem Ex-Freund , wenn er jetzt eine Freundin hat? Wie wäre es mit einer Beziehungspause (zu beiden), damit du mehr Klarheit gewinnst.

Aber vor allem: Was möchtest du (in ruhigem Zustand)?

gcrazyy
Beitragsersteller

Er hat KEINE Freundin. Ich habs vl. falsch geschrieben. Er hat das mit ihr wieder beendet da er gemerkt hat das für mich noch etwas da ist. Ich möchte klar denken aber mein jetziger freund will keine pause....

VinzenzB  02.12.2021, 17:02
@gcrazyy

DU entscheidest, was für DICH das richtige ist! Und nicht dein Freund. - So sehe ich das! So sollte dein Freund auch deine Probleme respektieren!

Beende es mit deinem Partner. Für mich klingt es so als wärst du nur weiter aus Bequemlichkeit bei ihm und aus Angst, dass es mit deinem Ex nicht klappen könnte. Es ist aber extrem unfair ihm gegenüber, was du ja selbst irgendwie weißt. Er hat doch das Recht eine zu finden, die ihn liebt, oder? Egal was mit deinem Ex wird, solltest du Schluss machen.

gcrazyy
Beitragsersteller

Ja du hast vollkommen recht und ich wünsche ihm auch nur das Beste! Aber vielleicht sehe ich jetzt alles nur schwarz. Vielleicht liebe ich ihn ja es sind ja auch schon 5 Jahre... ich habe Angst die falsche Entscheidung zu treffen - da ja so eigentlich alles passt mit ihm....

AmysAngel  01.12.2021, 19:04
@gcrazyy

Ich bin mit meinem Partner seit 6J zusammen. Für mich gibt es keinen anderen. Ich habe nur Augen für meinen Partner. Mir würde es das Herz brechen, wenn ich ihm so etwas antun würde, selbst wenn er nichts davon mitbekäme.... Daher glaube ich nicht, dass du deinen Freund liebst. Sonst könntest du ihm dies nicht antun und hättest nur Augen für ihn. Dein Ex wäre dir egal.

Du machst wieder die gleichen Fehler, oder immer noch.

Entweder bist du mit jemandem zusammen und stehst zu der Beziehung, arbeitest daran oder wenn es nicht passt, trennst du dich. Wenn du an einer Beziehung wirklich arbeitest, dann flirtest du und küsst, beschäftigst dich nicht mit anderen Jungs.

Statt dich mit deiner aktuellen Beziehung zu beschäftigen und sie glücklich zu machen oder dich zu trennen, flüchtest du in eine Traumwelt mit deinem Ex. Natürlich kommen da Gefühle auf. Aber reicht es für eine Beziehung? Ich bin nicht sicher, obs nur an der Jugend lag. Aber das ist gar nicht die Frage.

Überlege dir, was mit der aktuellen Beziehung ist. Ist sie noch zu retten, dann Bemühe dich. Wenn nicht, trenne dich. Und bleib für mindestens 6 Monate Single.

Und erst wenn du diese Beziehung halbwegs verdaut hast, schau dich nach Partnern um. Und stürze dich nicht weils bequem ist in die Hände des Ex, sondern date ihn und andere und schaue wer wirklich passt.

gcrazyy
Beitragsersteller

Ich wollte mich auf die Beziehung die ich führe konzentrieren. Aber ich denke immer wieder an meinen Ex.

Nazgul89  02.12.2021, 00:11
@gcrazyy

Du schreibst du bist nicht glücklich in der aktuellen Beziehung. Wieso? Wieso hältst du daran noch fest Gibt es eine Zukunft? Was machst du um es zu verbessern? Was sind die Probleme?

Dass du an deinen Ex denkst ist je nicht das Problem, mehr das wie? Sehnst du dich nach den alten guten Zeiten, wo es gut lief und blendest ev. alle schlechte aus? oder hast du gar sex. Fantasien, Fantasien zur Gemeinsamen Zukunft? Wenn ja ist das eine Flucht. Du verdrängst die Probleme damals.

gcrazyy
Beitragsersteller
@Nazgul89

Weil ich selbst weis das es nicht in ordnung ist wie ich an meinen ex denke. Ich halte daran fest weil alles andre passt. Das umfeld, der gleiche ort, die freunde.. alles... Probleme sind einige ich hatte auch schon mehrere gespräche mit meinem freund hab ihm erklärt das ich so nicbt glücklich bin und er auch nicht. Wir sagen wir ändern etwas. Da es ja schon 5 jahre sind und nimand etwas wegwerfen will. Aber ändern tun wir auch nichts.

Ich sehne mich nach allem. Nach ihm. Ihn zu sehn und zu redn. Ich will wissen was er macht. Und er gibt mir auch das gefühl und sagt mir auch das mehr ist. Wir haben einfach beide angst davor wieder die gleichen fehler zu machen. Wir denken viel darüber nach was wir falsch gemacht haben.

Nazgul89  02.12.2021, 00:53
@gcrazyy

Was du machst ist falsch, du fährst zweigleisig, flüchtest, statt auf den Tisch zu hauen in der Beziehung. Diese Flucht gibt dir Ablenkung und keine Motivation etwas in der Beziehung zu ändern. Vielleicht versuchst du damit auch klare Verhältnisse zu schaffen um dich zu trennen. Denn dein Freund wird das kaum tolerieren.

Wenn du willst, dass der Partner etwas ändert musst du dich ändern.

umfeld, der gleiche ort, die freunde.. alles...

Das hast du auch als Single. Es ist kein Grund beim Partner zu bleiben.

Und zu deinem Ex dann hab halt die Gedanken, aber triff ihn nicht mehr. Nicht bevor du dich zur Trennung entschieden hast.

Weil sonst wird das um Muster, wenns schwierig wird Ablenkung suchen, So ist auch die Beziehung zum Ex in die Brüche.... Ich sehe da Parallelen.

Der zweite Teil:

Das war die längste und einzige Beziehung die er seit unserer hatte. Es hielt für 4 Monate.

Danach hat er wieder zu mir

Kontakt gesucht – es fing wieder an – trafen uns heimlich, kam in seine Wohnung

und wir hatten etwas miteinander.

Er kann mir aber nicht

versprechen ob es wieder klappen würde dafür müssten wir es versuchen – er

möchte aber nicht das ich wegen ihm schluss mache…

Die Situation ging sehr lange hin und her und er hat dann wieder Kontakt abgebrochen da es für mich und ihn in dieser Situation besser ist – bis wir single sind.

Ich weiß nicht wieso ich

mich noch nicht getrennt habe – vielleicht weil es nicht wie damals ist und ich

nicht die 100% sicherheit habe das es klappt…..

Naja weiter:

Vor 3 Woche habe ich ihn

wieder gesehen – wir waren beide ein wenig betrunken – aber nicht schlimm. Er

sagte mir er liebt mich und ich erwiderte es.

Seitdem kann ich garkeinen

klaren Gedanken mehr fassen – das haben wir seitdem wir kontakt haben noch

niemals wieder zu uns gesagt.

Es ist so unfair gegenüber meinem Freund und ich fühle mich schrecklich aber ich weiß nicht warum ich mich von ihm nicht trenne. Er gibt mir alles was ich will und was ich möchte. Er würde alles machen – mit Zukunftsvorstellungen wäre es auch so in Ordnung. Aber wir beiden sind nicht mehr glücklich… ich kann ihn nicht glücklich machen wie er das verdienen würde – und er kann mir das nicht geben was ich will obwohl er alles richtig macht und ich mir genau so etwas wünschen würde…..

Es wäre so schlimm da wir aus dem gleichen ort sind und die gleichen freunde haben – außerdem haben wir schon eine gemeinsame wohnung. Ich denke sehr viel wie wo was sein würde wenn….

Ich weiß nicht ob ich

einfach nur das schlechte sehe weil der andere in meinem leben ist oder weil es

echt echt ist.

Ich brauche eure Hilfe. Ich

habe schon viele sachen ausprobiert. Sei es Kartenlegerin z.b. die mir gesagt

hat das mein jetziger Freund passt und es mit meinem Ex nicht mehr passen

würde. Aber das beeinflusst mich auch….

Ich weiß nicht mehr weiter……

HILFEE!!!!