Gefühlschaos?

4 Antworten

Ich würde sagen, dich hat es voll erwischt.

Ja du hast Liebeskummer und zwar sehr heftig. Das zeigt, dass dir die Beziehung und der Mensch dahinter sehr wichtig waren und du nun zu Recht sehr verletzt bist.

Versuch es nicht zu verdrängen, sondern eher zu verarbeiten. Wenn es für dich OK ist, dann hol dir Hilfe, sprich mit Freunden, mit der Familie oder auch nem professionellen Berater /Beraterin. Du musst da nicht allein durch. Du bist nicht allein mit dem Problem und es ist weder deine Schuld, noch eine Schande, dass es dir schlecht geht.

Vielleicht, aber das kannst nur du entscheiden, macht es auch Sinn mit deinem ex zu sprechen, ruhig und sachlich. Seine Beweggründe zu erfahren, seine Gefühlslage. Vielleicht auch eine Basis zu schaffen für eine Zukunft in welcher Form auch immer.

Zeit heilt alle Wunden stimmt. ABER nur wenn man die Wunden annimmt, sich damit auseinandersetzt und nicht in sich rein frisst und verdrängt. Dann werden die Wunden zwar aufhören zu bluten, aber bei jeder Kleinigkeit, z.B. Ereignisse oder Dinge die dich an ihn oder die Trennung erinnern, wieder aufreissen.

Fühl dich gedrückt... du bist nicht allein

MijaR161
Beitragsersteller

Danke für deine Worte, ich werde es versuchen. 🙏🏻

Du kannst die Situation ja nicht ändern, also musst Du wohl oder übel darauf vertrauen das die Zeit es richten wird.

Du kannst auch einen neuen Typen klar machen, denn manche sagen, die beste Art über einen Mann hinweg zu kommen ist ein neuer Mann. Das ist aber nicht jedermanns Sache.

Du wirst es nicht ändern können. Es ist vorbei. Es bleibt dir wirklich nichts als Zeit. Denn alles andere, irgendwelchen Hobbys nachgehen etc hilft dir ja nicht weil Du innerlich das nicht verarbeitet hast.

MijaR161
Beitragsersteller

Da hast du recht und erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich persönlich finde es unmoralisch, von Partner zu Partner zu wechseln nur um zu hoffen, alte Gefühle von ihm, in einer völlig neuen Person zu finden.

Hoffe du verstehst mich und vielen lieben Dank nochmal. ✨🙏🏻

Hab das auch erlebt, ich kann das nachfühlen. Freunde haben mir über die chaotischen Emotionen hinweg geholfen. Hab dann viel unternommen, auch geschrieben, musiziert, gezeichnet und plötzlich hat es klick gemacht und habe mich wieder verliebt. Das Leben geht weiter, lass es nicht an Dir vorüber ziehen.

Da ich immer erst gucke mir was die Profile noch Posten bin ich unschlüssig, du hast bei deinem bei trag von gestern/vorgestern gesagt das deine 2 Freundinnen ein Freund haben, du aber nicht, weil deine Oberweite zu gross ist, da ist meine Frage wie kann es sein das du aufeinmal doch Erfahrungen gemacht hast und nen Freund hattest

Soll nicht angegriffen klingen, nur eine nachfrage

MijaR161
Beitragsersteller

Klar verständlich, dass du das nicht verstehst. Ich wollte die Sache eigentlich hier und heute nicht posten, weil ich dachte ich komme allein klar, aber ich hab’s jetzt im Nachhinein doch getan. Jetzt überschneidet es sich, aber das ist jetzt erstmal egal.
Ich hoffe ich konnte das jetzt hiermit aufklären.
Und danke für deinen Beitrag. 🙏🏻

MarvinKW  14.08.2024, 14:14
@MijaR161

Okey alles klar weiß ich bescheid, hat mich nur bisschen verwirrt