Gefühle weniger geworden und nun?

8 Antworten

Dass die Gefühle nicht mehr so da sind wie am Anfang, ist normal. Anfangs ist man verliebt. Das ist gut so, aber es ist nur ein Gefühl! Liebe hingegen ist eine Entscheidung für den Partner. Man kann jemanden lieben, obwohl das Gefühl gerade nicht so toll ist.

Lasst Eure Liebe nicht durch Euer Gefühl bestimmen!
Bestimmt Eurer Gefühl durch Eure Liebe!

  1. Tue ihr Gutes, einfach nur um ihretwillen!
  2. Danke Gott für Deine Frau und für Deine Familie!
  3. Was Du tust, tue nicht aus egoistischen Gründen.
  4. Nimm Dir vor - und ziehe es durch - ihr in den nächsten 40 Tagen jeden Tag eine Freude zu machen. Aber erwarte keine positive Reaktion.
  5. Interessierre Dich für sie. Frag sie, was sie am Tag erlebt hat, was sie sich wünscht etc.

ischdem  25.03.2019, 12:16

alles gut und richtig....manchmal brauch man auch einen DRIITTEN DER EINEM HILFT !

Das verflixte 7. Jahr...

Es tut mir leid, was du derzeit durchmachen musst. Ich finde aber dass ihr schon mal sehr gute Voraussetzungen habt dass zu überstehen, weil ihr darüber offen reden könnt und gemeinsam daran arbeiten wollt. Eigentlich ist es gut, dass du dich nicht darauf ausruhst, dass nun alles wieder gut sein soll und es einfach so weiter geht. Ich würde sicher versuchen das zu beheben, was ihr angesprochen habt, aber ich denke es würde auch gut tun Neues auszuprobieren. Ich meine nicht nur im Bett, sondern auch in der Freizeit, Unternehmungen, Reisen, Freizeitaktivitäten, Hobbys und tiefgründige, intime Gespräche und Paarzeiten, wo ihr das Kind wieder den Großeltern bringt, damit ihr gemeinsam Zeit verbringen könnt.

Und es ist schon gut, wenn du ihr zu gefallen versuchst, aber sieh zu, dass du dir selber gefällst und mache ihr unterschwellig, ganz leicht bewusst, dass du auch nicht so ganz vom Markt weg bist, so dass sie merkt, was sie zu verlieren hätte an dir.

Ich hab Angst davor, dass ich jetzt im Glauben lebe, es ist soweit wieder alles gut und wir arbeiten an den benannten Problemen aber in 1-2 Monaten sagt sie plötzlich, die Gefühle reichen nicht mehr aus.

Was soll die Angst bringen? Wenn es tatsächlich so wäre, kannst du nichts tun! Also lass dich von der Angst nicht blockieren und bemühe dich weiter um sie. Wenn es nichts bringt - nach vorne sehen. Es ist DEIN Leben und nicht ihre Aufgabe, dich glücklich zu machen, sondern du musst aus dir selbst heraus glücklich sein.

Gefühle verändern sich im Lauf der Zeit. Das muss nicht negativ sein. Ihr seid auf nem guten Weg. Sprich offen über deine Bedenken.

Natürlich tut es einer Frau gut, auch mal den Marktwert zu kennen.

Auch das ist nichts Negatives. Sie ist mit dir zusammen. Nehmt Euch ab und zu mal Zeit für euch.

Alles Gute

Das ist normal das man Probleme hat in der Ehe das hat jeder mal erlebt.. Wichtig ist das ihr darüber redet und daran arbeitet es besser zu machen alle beide.. Vor allem wenn Kinder kommen ist es oft so das man sich auseinander lebt. Ihr solltet mehr zeit zu zweit verbringen kurz Urlaub machen.. Es war richtig so weg zu fahren.. Frag deine Frau was ihr fehlt und versuche es umzusetzen.. Das du Eifersüchtig bist liegt daran das bei euch greade nicht gut läuft ich bin mir sicher das du nicht eifersüchtig wärst wenn bei euch alles ok wäre. Versuche aber nicht Sie einzuengen mit deiner Eifersucht oder Sie zu kontrolieren das kann alles kapput machen..