Gefühle nicht in Worte sagen können?

1 Antwort

Bei mir ist es nicht nur mit Gefühlen so.

Ich habe gerade in den letzten Monaten gemerkt, dass es gefühlt unendlich viele Nuancen zwischen einer Freundschaft und einer Partnerschaft gibt, die man meist auch nicht klar beschreiben, begrenzen oder definieren kann. Auch mit der Liebe ist es meiner Meinung nach so. Was ist Liebe? Es kann so Vieles sein und alles nochmals mit unterschiedlichen Intensitäten.

Ich finde es oft abwertend bzw. dem eigentlichen Zustand nicht gerecht werdend, wenn man alles versucht in Worte zu fassen. Es gibt nicht für alles Worte, aber das muss es finde ich auch nicht. Hauptsache man fühlt es. :)