Gefühle für zwei Personen gleichzeitig?

4 Antworten

ja das ist möglich.

Oft sagt man, dass wenn man die erste Person wirklich lieben würde, würde es keine Zweite geben.

Das mMn aber nicht immer richtig. Manchmal kann man sich durch die Verliebtheit auch einfach nochmal verlieben.

Als Betroffener, der für zwei empfindet kann es sehr verwirrend sein, da man niemanden verletzen will. Grundsätzlich solltest du aber eine Entscheidung treffen und dich für eine Person entscheiden und somit gegen die andere, damit du am Ende nicht ganz ohne dastehst. Und wenn es nicht klappt, hast du es immerhin versucht.

Wenn du tief in dir gehst, weißt du zu welcher Person du dich in der Gegenwart mehr hingezogen fühlst. Wenn es noch nicht so weit ist gib dir mehr Zeit mit beiden betroffenen und entscheide dann aber tanze nicht auf zwei Hochzeiten

Gefühle sind manchmal eine komplizierte Angelegenheit.

Aber in einem Punkt sind sie einfach:

Was du fühlst ist immer echt.

Liebe ist kein Kuchen der aufgeteilt wird. Liebe ist eine sprudelnde Quelle in Dir, zumindest wenn du dein Herz dafür öffnest.

Natürlich kannst du für zwei Menschen Gefühle haben.

Diese Gefühle sind nie gleich und auch mal weniger stark für den einen oder anderen Menschen, das kann ganz schön schwanken und trotzdem kannst du für beide von ganzem Herzen fühlen. So wie du es zulässt.

Hallo stayxskz

Irgendjemand sagte mal: Wenn man zwei Personen gleichzeitig liebt, dann sollte man die Zweite nehmen. Weil wenn du die erste Person richtig geliebt hättest, dann hättest du dich nicht in die Zweite verliebt.

Gruß Paul

stayxskz
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte mal vor einem Jahr einen Crush auf die eine Person und hab das dann einfach probiert zu vergessen, was erstaunlich gut geklappt hat. Nun bin ich in Kontakt mit einem anderen Jungen es ist nur momentan sehr sehr kompliziert mit uns. Ich bin auch in ihn verliebt, aber er sagt die ganzen Zeit erst, dass er Gefühle hat und auf einmal wieder nicht. Er hat letztens Kontaktabbruch gemacht und dann ist mir die andere Person wieder aufgefallen. Und ab dann waren irgendwie beide in meinem Kopf. Als er dann wieder den Kontakt aufgenommen hat, habe ich weniger an meinen alten Crush gedacht und zwischendurch wieder garnicht. Doch jetzt weiß ich es echt nicht mehr. Meinen alten Crush kenne ich so gut wie garnicht, deswegen ist das vielleicht nur Schwärmerei und nicht echt. Aber die Frage, wer ist der erste und wer der zweite?

Pauldnd  27.07.2024, 19:03
@stayxskz

Ist eine komplizierte Situation. Aber tatsächlich hört sich beides nicht gut an. Es ist normal, dass wenn eine Person wegfällt, dass man sich einen Lückenfüller sucht. Aber auf diese Gefühle sollte man nicht eingehen, weil diese nur aus Verzweifelung und Kummer entstehen. Da die zweite Person sogar schon mal Kontaktabbruch hatte und wieder da ist, würde ich darauf auch nicht eingehen. Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er nur deine Aufmerksamkeit toll fand und dich nicht selber.

Würde ich mit meinen Erfahrungen in deiner Situation stecken, würde ich von beiden loslassen, auch wenn es schwer ist. Aber irgendwann kommt ein Junge der sich von Anfang an sicher ist und dich auch wirklich gern hat, ohne dass es groß kompliziert ist. Aber das ist meine Meinung.

Gruß Paul

Ich bezweifle, dass das möglich ist. Ich glaube an die einzig wahre Liebe. Haha.