Gefühl umzukippen im Auto?

3 Antworten

Dann gehörst Du zum Arzt. Kurz vor der ungarischen Grenze heißt: Ihr seid noch in Österreich? Das ist doch fabelhaft, da sprechen die Leute wenigstens so etwas ähnliches wie Deutsch. Einfach Leute fragen: Grüaß Goht! Wo find I hier an Oazt?

Kann davon kommen, dass dein Herz kurzfristig aufgrund des schnellen Positionswechsels dein Gehirn nicht ausreichend mit Blut versorgen kann.

Cola ist schon mal nicht so schlecht, aber wenn du Schmerzen beim essen hast, solltest du zum Arzt gehen (außer es sind nur Blähungen oder so)

Anne1829
Beitragsersteller

Zahnschmerzen 😔

FoxxyII  09.07.2024, 12:33
@Anne1829

irgendetwas weiches wie eine reife Banane sollte gut klappen.

Anne1829
Beitragsersteller
@FoxxyII

Bin zwar kein Bananen Fan aber ich nimm das lieber als ne Panikattacke zu haben oder echt umzukippen

Wenn du nicht ausreichend isst, musst du dich nicht wundern, wenn dein Kreislauf schlapp macht.

IDIVINEI  09.07.2024, 12:28

...oder trinkst.

Gerade im Auto, bei Sonne.

maja0403  09.07.2024, 12:29
@IDIVINEI

Das sollte neben dem ausreichenden Essen selbstverständlich sein.

IDIVINEI  09.07.2024, 12:30
@maja0403

Klingt mir stark nach einer indoktrinierten Essgestörten.

maja0403  09.07.2024, 12:32
@IDIVINEI

Vielleicht, dann wirds natürlich gleich kritisch, wenn man durch Schmerzen im Essen eingeschränkt ist. Dann hätte man sich vor Beginn der Fahrt darauf einstellen müssen und wenn alle Stricke reißen, Trinknahrung in der Apotheke besorgen sollen.

Anne1829
Beitragsersteller

Kann irgendwas zuckerhaltiges kleines dagegen schnell helfen?

FoxxyII  09.07.2024, 12:32
@Anne1829

Ja, vor allem Glukose gelangt schnell ins Blut.

ist aber nur kurzfristig.

Anne1829
Beitragsersteller
@FoxxyII

Dann heißt es kleine Dinge schnell essen 👍

maja0403  09.07.2024, 12:33
@Anne1829

Und dann? Dann fällt dein Zucker im Anschluss daran noch schneller ab. Sicher kannst du z.B. ein paar Schlucke Cola trinken, aber dann auch essen.

maja0403  09.07.2024, 12:42
@hamberlona

Das ändert nichts daran, dass das nur kurzfristig hilft und solch eine Maßnahme die Einnahme "langsam wirkender" KH erforderlich macht. Ansonsten wird die nächste Unterzuckerung wesentlich übler ausfallen.

maja0403  09.07.2024, 12:46
@Anne1829

Aber nur, wenn sie noch leicht unreif und grün ist. Vollkornbrot ist z.B. sinnvoll.