Gefühl als würden Insekten auf mir rumkrabbeln!?! Was nun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gang zum Arzt wäre sicher sinnvoll.

Ggf. ein Problem mit der Blut-/ Sauerstoffversorgung, bzw. ein Kreislaufproblem, oder eine sensorische/neurologische Störung, ggf. psychisch bedingt? Das kann sicher viele Ursachen haben. Was genau das Problem ist und was man dagegen tun kann, klärst du am besten mit einem Arzt ab.

MR005
Beitragsersteller

Was meinst du mit Psychischen ganz genau? Jetzt eine Art Phobie oder eher in Richtung Stress bis kaum zum Schlafen kommen?

MR005
Beitragsersteller

Und weißt du wie so ein Kreislaufproblem entsteht oder was die Ursachen dafür sind?

PS: ich spüre das Krabbeln schon im Gesicht😶

LupusTerre  10.09.2020, 02:48
@MR005

Das könnte ein niedriger Blutdruck sein, ggf. hast du auch nicht genug getrunken / gegessen. Evtl. bist du körperlich generell nicht fit oder hast ein schwaches Herz. Vllt bist du Diabetiker. Oder du hattest vor kurzem eine Chemotherapie und leidest an Nebenwirkungen oder oder oder. Das kann zig Ursachen haben. Daher nochmal: Ärzte können dir das besser beantworten. ;)

Evtl. Durchblutungsstörungen oder einfach nur Einbildung.

Du solltest evtl. mal eine Therapie machen wegen der Insektenphobie, dann hört das sicher auch auf.

Ich mag z.B. Spinnen, sie fangen mir die Mücken weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung