Gibt es eine Art Mini Insekten die einem ins Ohr krabbeln?

6 Antworten

Hallo! Das kann kaum passieren. Was Dich da schützt ist - kaum bekannt - Ohrenschmalz.. Medizinisch Zerumen.

Ohrenschmalz besteht aus über 900 Inhaltsstoffen und ist eine gute Abwehr gegen Kleinsttiere.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Vermutlich eine verirrte Blattlaus, Hast du sehr dünne grüne Ohren? Dann könnte es gefährlich werden.

 Ihr solltet weniger Filmchen gucken und stattdessen in Bio mal besser aufpassen.

Es muss nicht mal spezialisierte Tiere dafür geben. Es kommt auch einfach so ab und zu vor, dass sich Tiere da hin verirren...zum Beispiel kleine Spinnen oder sogar Schaben!!! oder auch andere Tiere  (ja, auch in Deutschland). Oft kommen die von alleine nicht mehr raus und es tut der betroffenen Person natürlich sau weh.

Es gibt dazu auch einige Videos auf youtube, wo Person X das Tier dann zB mit einer Pinzette aus dem Ohr gezogen wird.

Nein so etwas gibt es zumindest in unseren Breiten nicht.

Insekten wissen in aller Regel sehr genau, wo sie ihre Eier ablegen können, und menschliche Gehörgänge zählen nicht zu den geeigneten Orten.