Gefühl als wäre im Ohr was ausgelaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warst du im Schwimmbad? Tauchen oder Duschen, wo Wasser ins Ohr gelangt ist ? Manchmal verflüssigt sich ohrrnschmalz, wieso das so ist keine ahnung, vielleicht eine Mittelohrentzündung? Da sammelt sich Flüssigkeit im Mittelohr. Und die kann Risse im Trommelfell verursachen und dann läuft es aus , manche menschen merken einen riss im Trommelfell, manche nicht.

Bitte gehe zu einem Hno

ciyaa647
Beitragsersteller

War das letzte mal im Schwimmbad vor 1 Jahr :p

Weiß nicht wirklich warum das jetzt so ist denn es kam einfach aus dem nichts

ciyaa647
Beitragsersteller
@MissPfirsich96

Gefühlt jede Praxis hat bei mir zu :/

Wollte sowieso zum HNO und einen Termin machen leider bin ich beim einzigen nicht durchgekommen, probiere morgen nochmal.

Vielen Dank für deine Antwort und vorallem schnelle!

ist die flüssigkeit either?

ciyaa647
Beitragsersteller

Absolut keine Ahnung es war eben ein Gefühl.

Nichts ist wirklich rausgekommen

LeonardNovii  10.08.2021, 00:30
@ciyaa647

mann kann auch sein blut hören

mach dir keinen kopf

oder das hier

Rein anatomisch spielt Flüssigkeit bei der Funktionsweise unserer Ohrendurchaus eine Rolle: Die sogenannte Hörschnecke (Cochlea) im Innenohr istmit Lymphflüssigkeit gefüllt. DieseFlüssigkeit gibt die Vibration der Schallwellen an die Haarzellen weiter und erfüllt damit eine wichtige Aufgabe im Hörprozess.

ist also natürlich

ciyaa647
Beitragsersteller
@LeonardNovii

Ich habe es aber nicht gehört sondern gespürt...

LeonardNovii  10.08.2021, 00:38
@ciyaa647

mann kann das blut in den ohren auch spüren

vlt sogar die lymphflüssigkeit

kann sich aber auch wasser im mittelohr ansammeln

oder flüssigkeit bilden nach entzündung

solange nix rauskommt, keine schmerzen oder sonst etwas hast

wenn du nur mal kurz das gefühl hattest

speil es keine rolle