Kommen Gefühle vom Herzen oder vorm Gehirn?

10 Antworten

sie kommen nicht nur vom Herzen oder/und von Gehirn, da gehört noch ein anderer Aspekt dazu. eine andere Dimension, im wahrsten Sinne des Wortes.
In meinen Verständnis, durch meine Erfahrung in der astralen Welt, ist es so dass der Mensch ein mehrdimensionales Wesen ist. Er ist nicht getrennt von seinem Umfeld. Die materielle Welt da draußen ist auch nicht die einzigste Existenzebene. Da gibt es noch eine/mehrere feinstofflicher Ebenen die viel gefühlsbetonter und energetischer sind. Sind auch zuerst einmal unsichtbar (später aber sichtbar), genau wie die Gefühle.  Da kommen die Gefühle her, also (auch) von Gott.

lalala321q  18.06.2016, 22:20

ich versteh schon, das ist eine Antwort die viele Leute so nicht akzeptieren können/wollen, auch wenns die Wahrheit ist. Was würdet ihr sonst lieber hören? Dass die Gefühle aus der Milz kommen???... :- D

Tidus0000  19.06.2016, 12:35

Die Antwort ist schlichtweg falsch. Die richtige Antwort ist ganz einfach. Gefühle findet man in Lymbischen System, im Gehirn.

lalala321q  20.06.2016, 21:44
@Tidus0000

das hätte ich an deiner Stelle auch geschrieben wenn ich außer meinem Gehirn bis dato noch nichts weiter erlebt habe.
Klar das Gehirn gibt es auch und es ist Teil des Menschens und natürlich lebenswichtig. Aber es ist nur ein Teil und vor allem stellt es nur einen Teil der materiellen Seite des Menschens dar. Der Mensch ist aber noch viel mehr, da gibt es noch einen seelischen feinstofflicheren Teil, den du bis jetzt aber vielleicht noch nicht so deutlich wahrgenommen hast. Macht nichts, das kommt auch irgendwann mal.

es gibt sowas wie ein Bauchgefühl und eines vom Kopf sprich Verstand. Diese sollten wenn möglich gemeinsam entscheiden

Vom Gehirn.
Das Herz ist nur ein Organ das auf die Signale des Gehirns reagiert.

beides. Herz analysiert Gefühle, schickt sie zur Weiterverarbeitung ans Gehirn.

Die entstandenen Gefühle bei Verliebtheit sind komplett hormongesteuert und werden u.a. von der Nebennierenrinde produziert. Sehr unromantisch, ist aber so.