Gefrorenes Hähnchen noch gut über Nacht?

4 Antworten

Ja. So warm war es ja über Nacht nicht.

Kein Problem, das kannst Du heute bedenkenlos zubereiten und Deioner Familie servieren.

Besser wäre es gewesen, wenn du das Hähnchen im Kühlschrank aufgetaut hättest.

Wenn du es jetzt zubereitest, achte auf peinlichste Sauberkeit. Wasche alle Geschirrteile, die mit dem Auftauwasser in Kontakt gekommen sind, mit möglichst heißem Spülwasser ab und reinige die Arbeitsfläche ebenso gründlich. Auch die Hände musst du nach der Zubereitung gut waschen. (In der Auftauflüssigkeit können sich Salmonellen vermehren, die zu schweren Lebensmittelvergiftungen führen können.)

Du musst Hähnchen IMMER komplett durchgaren. D.h. es darf auch in der Mitte nicht mehr roh sein. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Das ist schon noch o.k.

Aber trotzdem mal zur Info: Auftauen im Kühlschrank ist noch sicherer, vor allem im Sommer.